Pictures, Text

Das waren die Crime Walks im Herbst 2022

By Barbara Wimmer on 24. September 2022 0 Comments • Tags: #crimewalk #dehnepark #krimi #kriminalroman #lesung #literatur #mordschauplatz #penzing

Die Autorin Barbara Wimmer lud zu einem Crime Walk in den Dehnepark, denn dort stirbt in ihrem neuen Krimi „Jagd im Wiener Netz“ der Ex-Staranwalt Stefan Muss (52). Die Penzinger BezirksZeitung berichtete vorab über die Veranstaltung: „Der Tod lauert im Penzinger Dehnepark„.

Wie liefen die Crime Walks?

Gemeinsam mit den Teilnehmer*innen spazierte die Autorin Barbara Wimmer zirka 30 Minuten lang durch den Dehnepark, vorbei am Ententeich, bis hin zum Silbersee und zum Mordschauplatz ihres Krimis „Jagd im Wiener Netz„.

Auf dem Weg erfuhren die Teilnehmer*innen etwas über den fiktiven Toten, den Ex-Staranwalt Stefan Huss, der sämtliche Lobbyisten im Land vertreten und daher viele Feinde hatte, aber auch Historisches über die Geschichte und Entstehung des Dehneparks, der 1972 von der Stadt Wien der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Hier zeigt die Autorin auf die Stelle, bei der der fiktive Staranwalt ums Leben kam

Den Abschluss des Events bildete eine zirka 20-minütige Lesung aus dem Krimi auf einer Waldlichtung in der unmittelbaren Nähe des Tatorts. Bei dieser wurde die Mordszene im Dehnepark sowie der mysteriöse Zettel mit dem X, der auf der Brust des Anwalts drapiert worden war, vorgestellt. Danach gab es noch die Möglichkeit zur Buch-Signatur und Fragen, bevor gemütlich zurück gewandert wurde.

„Es war mir eine Freude, so viele Interessierte durch den Dehnepark zu führen, und zu einem Blick in die Zukunft – der Krimi spielt im Jahr 2028 – zu verführen!“, so die Autorin über den Erfolg der beiden Crime Walks. Auf eine Wiederholung darf man im Frühjahr 2023 hoffen.

Die Autorin dankt allen für Ihr Kommen!

Comments are closed.