Mein neuer Kriminalroman „Jagd im Wiener Netz“ (erschienen im Gmeiner Verlag) beginnt in Wien-Penzing. Im Dehnepark kommt ein ehemaliger Star-Anwalt beim Joggen ums Leben. Allerdings ist es kein natürlicher Tod, er wurde ermordet.

Alle Krimi-Fans und jene, die es noch werden wollen, sind eingeladen, mit der Autorin Barbara Wimmer bei einem Crime Walk zum Originalschauplatz zu spazieren, wo es dann auch noch eine kurze Lesung aus dem Buch geben wird.

Jagd im Wiener Netz im Dehnepark

Wann?

22. September 2022 von 17.30 Uhr bis ca. 19 Uhr
23. September 2022 von 10.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
Bei Schlechtwetter (starker Regen, Sturmwarnung oder Gewitter) gibt es einen Ersatztermin am 30. September von 10.30 bis 12.00 Uhr – Update: Der Ersatztermin findet *nicht* statt, da beide Termine zustande gekommen sind!

Wo?

Treffpunkt ist der Eingang am Dehnepark am Ende der Dehnegasse in 1140 Wien Penzing. Ihr erreicht diesen Eingang nach einem zirka 5-10 minütigen Fußmarsch von der 49er Station Rettichgasse und nach einem zirka 15 minütigen Fußmarsch vom Bahnhof Hütteldorf (S45, S50, U4, diverse Busse). Der 47B aus Hütteldorf bringt euch ebenso zur Station Rosenthalgasse, von dort sind es noch knapp 200 Meter zu Fuß.

Eingang Dehnepark

Was passiert dann?

Die Strecke, die beim Crime Walk zu Fuß zum Schauplatz zurückgelegt werden muss, umfasst einen leichten Spaziergang von einer Länge von zirka 20 Minuten (knapp 1 km) bis zum Schauplatz des Mordes. Das Mordopfer – der ehemalige Staranwalt Stefan Huss – läuft exakt die Strecke ab, die wir gemeinsam gehen. Die Autorin erzählt auf dem Weg dorthin etwas zum Buch und beantwortet eure Fragen. Der Mordschauplatz liegt mitten am Weg. Unweit davon entfernt gibt es eine kleine Lichtung, wo es dann eine kurze, maximal 15 minütige Lesung aus „Jagd im Wiener Netz“ gibt. Danach geht es die Strecke gemeinsam wieder retour bis zum Anfangspunkt und ihr habt erneut Zeit, eure Fragen zu stellen, oder einfach die Natur zu genießen.

Was braucht ihr für den Crime Walk?

Keine Flip Flops, sondern Sneaker, Turnschuhe, feste Schuhe oder Wanderschuhe. Es gibt auf dem Weg zahlreiche Wurzeln. Wasser oder Getränke zur Selbstversorgung. Am Weg liegt auch ein Brunnen, wo ihr eure Wasserflaschen nachfüllen könnt. Wer sich während der Lesung auf der Lichtung hinsetzen möchte, nimmt am besten eine Decke mit, denn es gibt nur wenige Bänke. Geld, falls ihr ein Buch erwerben, oder eine Spende hinterlassen möchtet!

Kostenpunkt

Freiwillige Spende.

Anmeldung

Keine notwendig mit Bitte um pünktliches Erscheinen. Am besten seid Ihr bereits 15 Minuten vorher am vereinbarten Treffpunkt, denn wir gehen (mit einer kurzen Wartezeit von maximal 5 Minuten) pünktlich los! Es gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung.

Schwierigkeitsgrad

Der Crime Walk umfasst eine Gehzeit von zirka 2 Kilometern bis zum Schauplatz und zurück. Es ist eine leichte Steigung von maximal 40 Höhenmetern zu bewältigen. Der Weg ist ein Wald- und Kiesweg, er ist begrenzt kinderwagentauglich.

Die Autorin dankt allen Teilnehmer*innen für Ihr Interesse und fürs Kommen!

Comments are closed.